Musikverein Kirchen-Hausen e.V.

                                                                                                                  Bild: Paul Haug

Aktuelles

12.06.2018, 19:41

Öffentliche Musikprobe

Am 25.07.18 findet vor unserem Proberaum eine öffentliche Musikprobe statt. Wir laden Sie ein zu leckeren Grillwürstchen und einem kühlen Getränk.    mehr


23.02.2018

Ehrungen bei der Generalversammlung 2018

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Musikvereins wurden Engelbert Zürcher für 45 Jahre und Daniel Elsäßer, Sandra Grimm und Melanie Elsäßer für 30 Jahre Zugehörigkeit zum Verein geehrt.   mehr




Presse

SüdKurier: Sonntag 13.05.2018

Kirchen-Hausener Dorffest endet mit Familientag

Musikverein Kirchen-Hausen zieht nach vier Tagen eine erfolgreiche Festbilanz.

 














 


 




Eine Runde Trike-Fahren machte riesigen Spaß.


Das 41. Dorffest ist seit gestern Abend Geschichte und reiht sich nahtlos in die Serie der erfolgreichen Dorffeste ein. Vater- und Muttertag konnte beim Dorffest wieder einmal zünftig gefeiert werden, diese Kalenderkonstellation kommt nicht jedes Jahr vor, ist aber nicht einmalig. Der Sonntag ist Familientag beim Dorffest und hier kommen die Kinder voll auf ihre Kosten. Da ist vieles für allerlei Kurzweil im Angebot für die jüngsten Besucher. Diese Angebite gibt es alle hinter dem Zelt auf der großen Schulwiese, geschützt vor dem Straßenverkehr. Es lockten Trike-Fahren, hierzu kamen die Trikefreunde von Kirchen-Hausen mit sechs Trikes, eine Springburg und Gesichtsbemalung, wobei sich hier junge talentierte Künstlerinnen in Szene setzten.







Schürze und Spüllappen tauschen die Mitglieder der Bläserjugend am Sonntagmittag mit Instrumenten und T-Shirts und unterhielten die Gäste beim Kirchen-Hausener Dorffest, die auch aus vielen Angehörigen bestanden. Bilder: Paul Haug


Es war auch im Bereich der Unterhaltung der Gäste ein Tag der Jugend, die Bläserjugend aus Mariazell spielte am Nachmittag, während den Frühschoppen der Musikverein aus Öfingen musikalisch umrahmte. Dann tauschten die Mitglieder der Bläserjugend die Schürzen und Teller mit dem T-Shirt des Vereins und den Instrumenten und unterhielten die Gäste. Zuvor hatte die Bläserklasse der Kirchen-Hausener Schule ihren ersten öffentlichen Auftritt, Bläserklasse und Bläserjugend hatten auch einen kurzen gemeinsamen Auftritt, beides unter der Leitung von Dirigent Ferenc Guti.


Südkurier: Donnerstag 10.05.2018

Viele Besucher beim Dorffestauftakt in Kirchen-Hausen

Trotz Regen strömen zahlreiche Gäste zur beliebten Veranstaltung des Musikvereins Kirchen-Hausen.

 













Alt und Jung stehen hinter der Theke und in der Küche.


 

 

 






Trotz zeitweiligem Regen zieht das Dorffest in Kirchen-Hausen schon um die Mittagszeit viele Besucher an. Sie werden von zahlreichen Kapellen wie der Stadtkapelle Mühlheim (im Hintergrund) unterhalten.           Bilder Paul Haug

Die Natur wartete sehnlichst auf Regen, die Macher des Dorffestes, der Musikvereins Kirchen-Hausen weniger. Aber weder die Organisatoren noch die Besucher ließen sich die Festlaune verderben und kamen dennoch zum Dorffest. Die Wanderer sorgten wetterfest vor und auch der Musikverein hat sich auf kühle Temperaturen eingestellt und schon im Vorfeld eine große Zeltheizung installiert, damit auch am Abend bei gemütlichem Wetter gefestet werden konnte. Die Bläserjugend und die Helfer des Musikvereins gaben sich erneut Mühe die Festbesucher entsprechend zu bewirten und mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Essen und Trinken ist die eine Seite des Dorffestes für die Besucher, die musikalische Unterhaltung der Gäste die andere. Die Stadtkapelle aus Mühlheim, die Donaumusikanten Gutmadingen und der Musikverein aus Dürbheim traten auf, am Abend spielten die Traumtänzer. Heute Abend ist wieder Wurstsalat-Flat, mit musikalischer Unterhaltung.

Am Samstag, 12. Mai, spielt die Gruppe Ob8blech zur Unterhaltung auf, am Sonntag, dem Muttertag, ist Familientag mit Unterhaltung für Alt und Jung. Auf der Bühne ist auch die Bläserjugend Kirchen-Hausen und bei ihrem ersten Auftritt die Mitglieder der Bläserklasse der Kirchen-Hausener Grundschule dabei. Und für Kinder ist allerlei geboten.