Musikverein Kirchen-Hausen e.V.

ob8blech am 12. Mai 2018 im Festzelt in Kirchen-Hausen

Ausbildung

Jeder, der Freude an der Musik hat und ein Instrument erlernen will, ist bei uns herzlich willkommen.

Dabei ist das Alter gar nicht ausschlaggebend. Bei uns spielen Jugendliche und Erwachsene jeden Alters mit Begeisterung in einem Orchester.

Unsere Instrumentalausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Bläserschule Geisingen. Bereits nach dem Ablegen des Juniorabzeichens nach ca. 1-2 Jahren kannst du bei uns in der Bläserjugend mitspielen. Mit dem Erwerb des Jungmusikerleistungsabzeichens (JMLA) in Bronze nach ca. 3 Jahren, steht der Aufnahme in die Gesamtkapelle nichts mehr im Weg.

Die Instrumente dafür werden vom Musikverein gestellt. Wenn du dir noch nicht sicher bist, welches Instrument du spielen möchtest, helfen wir dir gerne weiter.

Also warte nicht mehr lange, und melde dich einfach bei uns!